american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  24 November




News Archiv

Verband
Kommunikation zwischen Vereinen und Verband 2012

Auch das Jahr 2012 war geprägt von unzähligen Informationen und Kommunikationswegen zwischen den Verbandsvertretern und den Mitgliedsvereinen.

Hier ein kleiner Überblick, frei nach dem Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst "gefälscht" hast:

Homepage:
Mit knapp 200‘000 Zugriffen ist die Homepage des AFCV BW weiterhin das wichtigste Kommunikationsmedium des Verbandes!

Mit mehr als 500 Zugriffe pro Tag im Durchschnitt von unterschiedlichen Personen, denn die Zugriffe beinhalten nur die Seitenaufrufe von unterschiedlichen IP Adressen an einem Tag, kann sich dieses Informationsangebot des Verbandes sehen lassen.

Dabei wurden 1,3 Millionen Seitenaufrufe getätigt, d.h. jede Person hat sieben verschiedene Seiten bei den täglichen Besuchen der Homepage aufgerufen!

Die beliebtesten Seiten waren natürlich Tabellen & Ergebnisse während der Monate mit Spielbetrieb, gefolgt von der News Sektion, mit insgesamt 76 verfassten News 2012. Die höchsten Zugriffzahlen wurden jeweils an den Wochentagen Sonntag & Montag erreicht.

Facebook:
Immer größere Beliebtheit erfahren der Informationsaustausch in sozialen Netzwerke. Der Verband ist auf der größten Plattform Facebook ebenfalls vertreten.

Durchschnittlich greifen etwas mehr als 100 Personen auf die vom AFCV BW betriebenen Seiten pro Tag zu. Dabei wurden im Jahr 2012 257 Mitteilungen, News und Informationen bereitgestellt!

Die Besucher teilen sich zu etwa 2/3 männlich und 1/3 weiblich auf, die zum Großteil aus Deutschland stammen.
Mit Abstand am meisten Zugriffe hatte die Berichterstattung des Jugendländerturnieres JLT 2012 in Hamburg, gefolgt von den NEWS (mit einer Referenz zur Homepage). Die Informationsblöcke für Vereine/Vereinsverantwortliche werden durchschnittlich von 200 Personen gelesen.

Traditionelle Kommunikationswege:
Postweg:

Mehrere Hundert versandte Briefe von der Geschäftsstelle an die Vereine/Vereinsvertreter.

Mail:
Tausende von mails von/zu Vereinen/Vereinsverantwortlichen zu Vertretern des AFCV BW.

Newsletter:
280 Mail Empfänger des wöchentlichen Newsletters des Verbandes


erstellt am: 25.12.2012
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


14. AFVD - BSW Trainerkongress (AFVD) ...mehr
AFVD Cheer bei WDSF/ IFC Cheerleading Weltmeisterschaft erfolgreich (AFVD) ...mehr
Die ersten Termine der Landesmeisterschaften 2018 stehen fest (AFVD) ...mehr

62 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.103