american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  24 November




News Archiv

Hochschule
Baden-Württembergisches Finale beim Hochschulbowl

Die Mannheim Knights und die Karlsruhe Engineers zogen ungeschlagen ins Finale des Hochschulbowls in Karlsruhe. Beide Teams belegen damit das hohe Niveau, auf dem an baden-württembergischen Hochschulen American Football gespielt wird. In einem packenden Finale sicherten sich die Gastgeber schließlich den Titel.

Die Engineers setzten im Finalspiel die Mannheimer von Anfang an stark unter Druck, konnten aber nicht punkten. Dafür trugen die Knights in dem badischen Duell nicht minder motiviert im Gegenzug das Leder in die Endzone der Engineers. Die konterten mit zwei Touchdowns zur 14:6 Halbzeitführung und legten gleich nach dem Wiederanpfiff einen Touchdown nach.

Die Knights gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und schoben mit ihren offensiven Plays die Karlsruher Line immer wieder tief in die eigene Hälfte. Doch der glückliche Abschluss blieb ihnen versagt. So konnten die Engineers schließlich in der eigenen Endzone einen Pass der Knights abfangen und weit zurücktragen. Der Touchdown im Anschluss an die Interception entschied schließlich das umkämpfte Finale, auch wenn Mannheim noch der Anschlusstouchdown zum 29:13 Entstand gelang.

Zufrieden können die Knights mit ihrer Leistung allemal sein. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel hatten sie sich zuvor mit 31:29 gegen die Aachen Rockets durchgesetzt, die den dritten Platz belegten - vor dem Vorjahressieger Paderborn Unicorns. Den fünften Platz erkämpften sich die Hamburg Snipers.

erstellt am: 02.09.2013
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


14. AFVD - BSW Trainerkongress (AFVD) ...mehr
AFVD Cheer bei WDSF/ IFC Cheerleading Weltmeisterschaft erfolgreich (AFVD) ...mehr
Die ersten Termine der Landesmeisterschaften 2018 stehen fest (AFVD) ...mehr

60 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.109