american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  18 November




News Archiv

Jugend
Grandioser Sieg der U16 in Mainz

Mit 28:8 haben die Lions im Finale des Vierländerturniers das Auswahlteam aus Nordrhein-Westfalen förmlich vom Platz gefegt. Dabei sah es in der ersten Hälfte gar nicht danach aus. Da lagen die Lions noch 6:8 zurück.

Head Coach Jochen Kern nahm sich die Lions in der Halbzeit zur Brust - und sein Team reagierte. Unter den Augen der Vizepräsidenten des AFCV Baden-Württemberg, Dominic Creek und Jürgen Doh, packten die Lions den Besen aus und beschäftigten neben dem Gegner auch noch das Scoreboard zu ihren Gunsten.

Jugendnationaltrainer Sven Gloss, der zur Talentsichtung nach Mainz gereist war, war begeistert: "Das war Football auf sehr, sehr hohem Niveau", sagte er, "so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen!"

Die Lions, die in der Vorrunde Hessen mit 48:0 besiegt hatten, feierten ihren Turniersieg ausgelassen. Head Coach Kern entkam der Gatorade-Dusche nur knapp.

Ergebnisse:
NRW - RP/Saar -- 38:0
BaWü - Hessen -- 48:0
Hessen - RP/Saar -- 22:0
BaWü - NRW - 28:8

Ausführlicher Bericht in Kürze.

erstellt am: 30.11.2013
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


Die ersten Termine der Landesmeisterschaften 2018 stehen fest (AFVD) ...mehr
Cheerleader Weltmeisterschaft startet Samstag (AFVD) ...mehr
German Bowl XL am 13.10.2018 in Berlin (AFVD) ...mehr

54 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.101