american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  22 September




News Archiv

Cheerleading
Cheerleader Trainer Assistenten Ausbildung

Mit 18 Personen war der Trainerassistenten Lehrgang an der Sportschule Ruit/Stuttgart für Cheerleader voll besetzt. In 20 Unterrichtseinheiten wurden den angehenden Trainern von den Kornwestheim Cougars, Stuttgart Silver Arrows, Schwäbisch Hall, Heilbronn Salt Miners, Ostalb Highlanders, Ulm City Dancern, Ludwigburg Bulldogs und Mühlacker grundlegendes Wissen über Trainingsaufbau, Trainingsinhalt, Trainingslehre, sowie Aufgaben und Verantwortung eines Trainers vermittelt.

Als Besonderheit konnten die Trainerassistenten ihr theoretisch erworbenes Fachwissen in der Praxis an der Jugendauswahl erproben. „Ich fand das eine Klasse Idee, Fehlerkorrekturen in der Praxis anzuwenden und zu sehen ob ich richtige und verständliche Anweisungen an die Aktiven geben habe“ so eine der Teilnehmerinnen, und eine andere:

„Sich eine Pyramidensequenz zu überlegen ist eine Sache, sich Gedanken im Vorfeld zu machen, welchen Weg ich für die Umsetzung einschlagen muss, hmm, das habe ich mir etwas leichter vorgestellt. Aber deshalb machen wir ja die Ausbildung, damit wir dann zuhause bei unseren Teams die gewonnenen Erfahrungen einfließen lassen können“

„Zu sehen wie ich auf die Aktiven wirke war schon mehr als eine Erfahrung wert. Aber gerade deshalb habe ich mich entschlossen die Ausbildung durchzuführen, denn ich will mein Team weiter entwickeln und leistungstechnisch vorankommen.“ führt eine andere Teilnehmerin voll motiviert aus.

Erfreulich war auch, so Angela Schabel, dass mal wieder ein Mann das Ausbildungsangebot wahrnimmt. Die Gruppe war sehr wissbegierig und so kann man sich schon heute sehr auf die nächsten Lehrgänge im Herbst freuen.


Trainer Assistenten Ausbildung 2014 an der Sportschule Ruit/Stuttgart





erstellt am: 12.05.2014
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


Wer darf nach Berlin? (AFVD) ...mehr
Die GFL Halbfinals live im Stream bei Sport1! (AFVD) ...mehr
C-Trainer -Verlängerungslehrgang Cheerleading 2017 (AFV Hessen) ...mehr

49 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.063