american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  23 September




News Archiv

Jugend
Lions sichern sich Pokal im Jugendländerturnier; Cheerleader gewinnen die Spirit Trophy

In einem packenden Finale bezwang die Jugendauswahl Baden-Württembergs die Bayerns mit 32:29. "Für mich äußerst eindrucksvoll, wie sich der Football-Süden in Stuttgart präsentiert hat", freut sich AFCV Baden-Württemberg Präsident Uwe Schmengler, dem auf der Festwiesen sprichwörtlich die Sonne gelacht hat.

Die Bayern Warriors gingen druckvoll ins Finale, beendeten ihren ersten Drive aber mit einem Fumble in der Hälfte der Baden-Württemberg Lions. Das Ungeschick der Bayern quittierten die Löwen im Gegenzug mit einem Touchdown. Danach kamen beide Teams zu Punkten, so dass es mit 20:7 in die Kabinen ging.

Nach der Halbzeit drohten die Lions zu enteilen. Doch die Warriors kamen mit einem Onside Kick zurück ins Spiel und setzten mit einer No Huddle-Offense Baden-Württemberg gehörig unter Druck. Das Pressing der Bayern wurde mit Punkten belohnt; allerdings verloren sie das Spiel gegen die Zeit, die die Lions mit einem starken Laufspiel geschickt verstreichen ließen.

AFCV Baden-Württemberg Vize Jürgen Doh, seit 20 Jahren beim Jugendländerturnier dabei, steht die Freude ins Gesicht geschrieben: der Pokal bleibt im Ländle und sein Heimatverein hat das Turnier hervorragend ausgerichtet, was ihm Schmengler mit Dank an die Silver Arrows bescheinigte.

Eine besondere Unterstützung erhielten die Lions bei ihren Spielen durch die Jugendauswahl der Cheerleader vom AFCV BW an der Sideline. Mit großem Engagement trieben die Cheerleader die Lions zum verdienten Sieg am JLT. Zusätzlich gewannen die Cheerleader "ihren" eigenen Wettbewerb, die Spirit Trophy, sodass beide Pokale des Jugendländerturnieres nun im Ländle sind.

Ausführlicher Bericht erscheint hier in Kürze.


Siegreichen Jugendauswahlen des AFCV BW beim JLT 2014





erstellt am: 19.10.2014
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


Wer darf nach Berlin? (AFVD) ...mehr
Die GFL Halbfinals live im Stream bei Sport1! (AFVD) ...mehr
C-Trainer -Verlängerungslehrgang Cheerleading 2017 (AFV Hessen) ...mehr

49 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.075