american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  20 November




News Archiv

Football
Crusaders in der GFL2

Weiteres BaWü Team in der GFL 2 – Albershausen Crusaders steigen auf

Die Albershausen Crusaders konnten nach einer überragenden Saison in der Regionalliga Mitte in der Relegation um den Aufstieg in die GFL 2 Süd noch mal eine Schippe drauflegen und ließen den Straubing Spiders keine Chance. Mit 60:14 und 49:7 gelang den Kreuzrittern der verdiente Aufstieg.
„Wir sind schon voll in der Planung“, so Crusaders Abteilungsleiter Bastian Braulik. Ziel für das „Neuland“ GFL2 sei so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu schaffen, was auf Grund der starken Gegner nicht ganz einfach sei. „Wir wollen einfach weiter Spaß haben, guten Football spielen und konzentriert auftreten. Dazu natürlich auf Spieler aus der eigenen Jugend und dem Umland setzen“, so Braulik weiter. Der Kader soll noch deutlich wachsen und auch im Bereich des Coaching Staffs ist eine Vergrößerung geplant. Eine Thematik, die alle ambitionierten Footballteams umtreibt, sieht Bastian Braulik als eine der wichtigsten Aufgaben: „Vor allem müssen wir auch das Umfeld, Infrastruktur, etc. verbessern. Zudem soll unser Livestream ausgebaut und verbessert werden sowie das Angebot im Stadion.“ (Anm.: Die Crusaders sind das erste Team in Baden-Württemberg mit einem eigenen Livestream, den sie seit 2015 betreiben.) Nicht nur das Team soll GFL 2 tauglich sein, sondern auch das ganze Erlebnis American Football in Albershausen.
Der Verband gratuliert den Crusaders zu diesem tollen sportlichen Erfolg und wünscht Albershausen, wie auch den BaWü GFL 2 Teams aus Mannheim und Ravensburg eine gute Saisonvorbereitung.

erstellt am: 18.10.2016
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


Die ersten Termine der Landesmeisterschaften 2018 stehen fest (AFVD) ...mehr
Cheerleader Weltmeisterschaft startet Samstag (AFVD) ...mehr
German Bowl XL am 13.10.2018 in Berlin (AFVD) ...mehr

61 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.085