american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  16 Oktober




News Archiv

Jugendauswahl
Trotz Sommerferien über 100 Jugendliche beim Talentfördertag (TFT) U15

So einen Ansturm hatten die Coaches der U15 Lions nicht erwartet, als am Samstag den 28.07.2018 insgesamt 103 junge Talente aus ganz Baden - Württemberg in Holzgerlingen auf dem Platz standen. Dies ist umso erstaunlicher, da es beim TFT um nichts ging, außer Spaß zu haben und sich mit American Football in der Auswahl vertraut zu machen. Die Coaches nutzen den TFT um Kontakt zu den Talenten des Landes aufzunehmen, sie ein bisschen kennenzulernen und ihnen noch ein paar Tipps für das Try Out mitzugeben.
Viele hatten schon eine lange Anreise hinter sich, aber von Müdigkeit war nichts zu spüren. Mit Feuereifer waren die Spieler*innen der Jahrgänge 2003 – 2006 dabei. Bei brütender Hitze durchliefen sie die Drills, die die Coaches positionsbezogen für sie vorbereitet hatten, gefolgt von einem Scrimmage und das Gelernte gleich umzusetzen. Als die Kräfte sich zu Ende neigten war der TFT auch schon rum und man konnte in viele zufriedene Gesichter schauen.
HC Katharina Wilke und ihr Coaching Staff waren von so viel Elan und Einsatz der Jugendlichen begeistert und freuen sich darauf alle Teilnehmer*innen von Samstag, und hoffentlich noch viele mehr, beim Try Out am 9. September 2018 in Ludwigsburg wiederzusehen.
Kurz gesagt, der Tag war ein voller Erfolg für alle Beteiligten
An dieser Stelle noch einen Dank an die Holzgerlingen Twister, die den U15 Lions den Platz zur Verfügung gestellt und auch für Verpflegung gesorgt haben. Ebenso an die Coaches, das medizinische Personal und die Eltern, die ihren Kindern diese Chance ermöglicht haben.


erstellt am: 02.08.2018
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


Vierter Titel für Unicorns (AFVD) ...mehr
Große Football-Bühne kehrt nach Frankfurt zurück (AFVD) ...mehr
Große Football-Party in Berlin (AFVD) ...mehr

90 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2018. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.151