american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  20 November




News Archiv

Flag Football
Uni-Flag: Titel geht nach Baden Württemberg

Die Konstanz Conquerors sind deutscher Hochschulmeister im Flagfootball. Auf den adh open in Leipzig besiegten die Konstanzer im Finale die Mainz Legionaries mit 19:12.

Nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr ist den Conquerors nun der Sprung nach ganz oben aufs Treppchen gelungen. Schon in der Vorrunde ließen die Konstanzer keinen Zweifel an ihren Titelansprüchen aufkommen. Souverän gingen sie als Gruppen-Erster in die Play-offs. Erst im Finale stießen die Conquerors auf ernsthafte Gegenwehr. Die Mainzer, die mit zwei Teams nach Leipzig gereist waren, machten die Räume eng, mussten sich ihren Kommilitonen aus Konstanz aber doch um einen Touchdown geschlagen geben.

"Mit der deutschen Hochschulmeisterschaft haben wir endgültig bewiesen, dass wir ein Top-Team sind!", freut sich Benjamin Lenz. Der Student rief vor zwei Jahren die Hochschulmannschaft am Bodensee ins Leben, weil an der Universität kein Tackle-Football mehr angeboten wird. "Ganz auf Football verzichten wollte ich aber nicht", sagt Lenz. Sein Einsatz hat sich gelohnt: Erstmals gewinnt ein baden-württembergisches Team die adh open.




erstellt am: 06.06.2008
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


AFVD Cheer bei WDSF/ IFC Cheerleading Weltmeisterschaft erfolgreich (AFVD) ...mehr
Die ersten Termine der Landesmeisterschaften 2018 stehen fest (AFVD) ...mehr
Cheerleader Weltmeisterschaft startet Samstag (AFVD) ...mehr

65 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.087