Änderungen bei den ITC Verfahren verbindlich ab 17.03.2019
4. März 2019
U15 Jugendligen Flag Outdoor gestartet
11. April 2019

Weinheim Longhorns sind Landesmeister im Indoor-Flag

Nach einer ungeschlagenen Vorrunde blieben die Longhorns auch im Finale ohne Niederlage und holen den Pokal nach Weinheim.

Das in Heidenheim ausgetragene Landesfinale der U15 Flag Indoor Liga (5on5) sah spannende Spiele, ein lautstark anfeuerndes Publikum und hervorragenden Football.
Die Leistungsdichte im U15 Flag-Bereich zeigte sich auch an den Ergebnissen, drei der insgesamt sechs im Modus jeder-gegen-jeden ausgetragenen Spiele wurde durch einen Score oder weniger entschieden:

Highlanders – Bulldogs 8:47
Longhorns – Twister I 32:19
Highlanders – Longhorns 14:18
Bulldogs – Twister I 27:24
Bulldogs – Longhorns 40:51
Twister I – Highlanders 31:25

Nach jeweiligen Siegen gegen Highlanders und Twister I standen sich im 5. Spiel des Tages Bulldogs und Longhorns im direkten Duell um die Landesmeisterschaft gegenüber. Das Weinheimer Team benötigte wegen der im Vergleich schlechteren TD-Bilanz einen Sieg, den Residenzstädter hätte ein Unentschieden für den Titel gereicht.

Das letzte Spiel des Tages entwickelte sich zu einem wilden Hin-und-Her, bevor schließlich die Holzgerlingen Twister den Sieg abknien konnten.

Wir bedanken uns bei den Ostalb Highlanders für ein hervorragend ausgerichtetes Turnier!