Erinnerung: Lizenzierungsfrist U13-Ligen
24. Juni 2019
Tryout der U17- Jugendauswahl
19. Juli 2019

Erstes Ladiesfootball Camp in Baden-Württemberg

Am Sonntag, 30. Juni wird es das erste Ladiesfootball Camp in Baden-Württemberg durchgeführt. Über 50 Spielerinnen haben sich bereits für den Tag angemeldet. Gastgeberinnen sind gleich vier Damenmannschaften aus BaWü: Die Crailsheim Hurricanes, die Tübingen Red Knights Ladies, die Mannheim Banditaz und die Stuttgart Scorpions Sisters. Insgesamt 14 Coaches werden die Spielerinnen ab 14 Jahren coachen. Dabei wartet auf die Teilnehmerinnen ein ereignisreicher Tag. Am Vormittag liegt der Fokus auf dem individuellen Coaching und in der Mittagseinheit dann auf dem Scrimmage mit zwei ausgedehnten Blöcken.

Auf der Facebook Seite der Veranstaltung gibt es bereits die Camp-Playbooks für Offense und Defense, sowie den genauen Zeitplan und eine Übersicht über die teilnehmenden Coaches.

1. Ba – Wü Ladiesfootball Day (Facebook)

„Ziel ist es allen weiblichen Footballbegeisterten in Baden-Württemberg eine Plattform zu bieten sich untereinander auszutauschen, gemeinsam Football zu spielen und die Frauenfootball Community in Baden-Württemberg zu stärken“, so Camp-Organisator Jörg Seyss auf der Facebook-Seite.

Beginn des Camps auf dem Gelände der Hurricanes in Crailsheim ist um 10:00 Uhr. Die Kabinen stehen ab 9:00 Uhr zur Verfügung. Eine Anmeldung im Vorfeld zur besseren Planung ist erwünscht. Wer sich noch nicht angemeldet hat und kurzfristig noch teilnehmen will, kann sich noch per Mail an joerg.seyss@stuttgart-scorpions.de wenden und für ganz Kurzentschlossene wird es am 30. Juni auch noch die Möglichkeit geben teilzunehmen. Hier ist dann allerdings eine Registrierung ab 9:00  Uhr notwendig.

Foto: Ralf Schomy