Sichtungsmaßnahme der U19 Nationalmannschaft in Weinheim
4. November 2019
Einladung zur Spielausschuss Sitzung
25. November 2019

U15 Auswahl vor Ländervergleich am Samstag

Am kommenden Samstag trifft die U15 Landesauswahl des AFCV Baden-Württemberg auf die Auswahl Nordrhein-Westfalens. Gegen die U15 Green Machine gab es im vergangenen Jahr in Bonn eine schwere Niederlage. Dieses Jahr gehen die Lions nach einer guten Vorbereitung zuversichtlich in das Spiel auf dem Kunstrasenplatz neben dem Hagenbachstadion in Schwäbisch Hall.

Mit einem Tryout in Ludwigsburg startete die diesjährige Maßnahme, in deren weiteren Verlauf zwei Camps in der Sportschule Ruit sowie eine Tagesmaßnahme in Albershausen durchgeführt wurden.
Der Coaching Staff um den neuen Headcoach Florian Zielbauer, Offense Coordinator Luca Schler und Defensive Coordinator Joshua Schlotmann ist recht jung, aber reich an Auswahlerfahrung. Unterstützt wurde der Staff zudem von frisch gebackenen C-Trainern, die als Walk-On Coaches die Auswahl unterstützten.

Insgesamt sind Spieler aus zehn Vereinen in der diesjährigen U15 Auswahl vertreten, wovon acht Spieler auch im nächsten Jahr noch mal in der U15 spielen dürfen. Darüber hinaus steht in diesem Jahr eine Spielerin im Kader.

„Wir freuen uns sehr auf die Gelegenheit zu zeigen, wie hart und diszipliniert wir in den vergangenen Monaten gearbeitet haben“, so Headcoach Florian Zielbauer, der sich ausdrücklich bei den Vereinen bedankt, die in diesem Jahr die U15 unterstützt haben: den Ludwigsburg Bulldogs für die Ausrichtung des Tryouts, den Albershausen Crusaders für die Ausrichtung der Eintagesmaßnahme am vergangenen Wochenende sowie den Stuttgart Scorpions, die für alle Maßnahmen Videoequipment gestellt haben und den Schwäbisch Hall Unicorns für die Ausrichtung des Spiels. „Die U15-Auswahl 2019 war bereits jetzt schon ein Erfolg, weil wir den Spielern viel beibringen konnten. Aber natürlich wollen wir am Samstag in Schwäbisch Hall das Sahnehäubchen obendrauf setzen“, so Zielbauer zur Zielsetzung für den Ländervergleich.

U15 Ländervergleich Baden-Württemberg Lions gegen NRW Green Machine
Samstag, 23. November 2019, Kickoff 13:00 Uhr
TSG Schwäbisch Hall Kunstrasen, Neue Reifensteige 41, Schwäbisch Hall
Es wird einen Livestream geben auf der Facebookseite des American Football & Cheerleading Verbandes Baden-Württemberg oder auf https://livestream.com/GFLTV/U15-2019-BWvsNRW