Rekordbeteiligung im Flag-Bereich – Baden-Württemberg startet breit aufgestellt in das neue Footballjahr
10. Dezember 2019
Passstelle – Listenverlängerungen ab 20.12.2019 möglich
20. Dezember 2019

Spannender Abschluss des Football-Jahres – Stuttgart Scorpions sind U13 Flag Indoor Landesmeister

Mit dem Finalturnier der U13 Flag Indoor Liga ging für die Mitgliedsvereine des AFCVBW das Jahr 2019 zu Ende. Für das von den Kuchen Mammuts ausgerichtete Ereignis qualifizierten sich neben dem Gastgeber die Pforzheim Wilddogs, die Stuttgart Silver Arrows, die Ludwigsburg Bulldogs, die Weinheim Longhorns und die Stuttgart Scorpions.

Nach einer Gruppenphase zur Ermittlung der Setzliste standen sich in drei Platzierungsspielen folgende Teams gegenüber:

Spiel um Platz 5: Pforzheim Wilddogs – Kuchen Mammuts
Das erste Platzierungsspiel bot zwei sehr verschiedene Hälften. Während die Mammuts in der ersten Hälfte mit 18:06 in Führung gehen konnten schafften es die Wilddogs in einem spannenden zweiten Spielabschnitt den Abstand zu verkürzen, mussten sich dann aber in den letzten Sekunden des Spiels dem Gastgeber mit 19:24 geschlagen geben.

Spiel um Platz 3: Ludwigsburg Bulldogs – Stuttgart Silver Arrows
Mit dem Titelverteidiger aus dem Vorjahr stand den Silver Arrows ein erfahrenes Team gegenüber. Das Spiel entwickelte sich anfänglich sehr ausgeglichen bevor die Bulldogs sich kurz vor der Halbzeit durch mehrere kurz hintereinander erzielte Offense- und Defense-TDs absetzen konnten. In der zweiten Hälfte kämpften die Stuttgarter um den Anschluss, Ludwigsburg ließ jedoch nichts mehr anbrennen (Endstand 42:25).

Landesfinale: Stuttgart Scorpions – Weinheim Longhorns
Die Landeshauptstädter gingen als einziges Team mit weißer Weste aus der Gruppenphase und somit auch als Favorit in das Finalspiel. Dort entwickelte sich im ersten Spielabschnitt ein rasantes, technisch hochwertiges Spiel, zur Halbzeit führten die Scorpions mit 20:19. Die zweite Hälfte war nicht minder spannend, jedoch kamen die Longhorns zu keinen weiteren Punkten mussten jedoch selbst zwei TD zulassen, am Ende gewannen die Stuttgart Scorpions verdient und über die gesamte Liga ungeschlagen die Landesmeisterschaft mit 33:19.

Der AFCVBW bedankt sich bei allen ausrichtenden Teams für die gelungene Hallensaison!