Passstelle – Listenverlängerungen ab 20.12.2019 möglich
20. Dezember 2019
Wir sagen „DANKE!“ – und wünschen einen guten Start in das Jahr 2020.
31. Dezember 2019

U15 unterliegt gegen NRW im Future Bowl

Die U15 Landesauswahl unterlag beim Ländervergleich mit Nordrhein-Westfalen mit 7:20. Angeführt von ihren Captains Robin Pellegrino (DL, Stuttgart Scorpions), Henrik Finzler (LB, Freiburg Sacristans), Benedikt Holzer (QB, Ravensburg Razorbacks) und Ferdinand Stumpp (RB, Stuttgart Scorpions) gingen die jungen Lions voller Zuversicht und hoch motiviert in die Partie.

Das Spiel auf dem Kunstrasen im Hagenbachstadion in Schwäbisch Hall war in der ersten Hälfte von beiden Teams auf Augenhöhe geführt worden, wenngleich die Greenmachine vor allem mit ihrem starken Laufspiel sich den einen oder anderen Vorteil verschaffen konnte. Dazu schlichen sich kleine Fehler, so dass die Gäste auch mit zwei Touchdownläufen auf 12:0 davonzogen. Beide Zusatzpunkte waren nicht gut.

Im zweiten Quarter gelang dann Runningback Ferdinand Stumpp (Stuttgart Scorpions) mit einem langen Lauf der Anschluss. Nach erfolgreichen Zusatzkick von Jimmy Sawang (Weinheim Longhorns) hieß es nur noch 7:12 aus Sicht der Lions. Dies sollten leider auch die einzigen Punkte für die U15 Auswahl an diesem Nachmittag bleiben. Denn in Halbzeit zwei konnte nur die Greenmachine erneut zählbares für sich verbuchen. Ein weiterer Touchdown durch ihr starkes Laufspiel und eine erfolgreiche 2-Point-Conversion sorgten für den 20:7 Endstand.

Das Fazit von U15 Headcoach Florian Zielbauer war trotz der Niederlage sehr positiv: „Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, sind wir stolz darauf, wie die Mannschaft innerhalb eines Monats zusammengewachsen ist und wie sie sich präsentiert hat.“

MVPs des Spiels war für die Greenmachine David Shafir (QB, Cologne Crocodiles) und auf Seiten der Baden-Württemberg-Auswahl Bennet Lihs (LB, Ravensburg Razorbacks).