Football-Jugendauswahl 2021 – Coaches für U16 und U18 Auswahl gesucht
25. Mai 2021
Tryout der U18- Jugendauswahl ist terminiert
8. Juli 2021

Corona Update – Die Würfel sind gefallen – In Baden-Württemberg spielen alle Ligen

Der AFCV Baden-Württemberg hatte sich und den Teams den 15.06.2021 als Stichtag gesetzt. An diesem Tag sollte entschieden werden, ob eine Liga spielt oder nicht. Das „Go“ sollte demnach nur erfolgen, wenn alle Teams einer Liga zu diesem Zeitpunkt nach den Zahlen des Landesgesundheitsamts Vollkontakt trainieren dürfen (Stufe 3 oder 3Plus der Coronaverordnung).
Dies war leider nicht in allen Ligen der Fall. Allerdings verzichteten die betroffenen 2 Teams nach Rücksprache mit dem Spielausschussvorsitzenden Steve Alexander auf ihre volle Vorbereitungszeit und erklärten sich bereit, dennoch am Spielbetrieb teilzunehmen.
So kann am 14.08.2021 die Saison 2021 mit einer Halbrunde in jeder Liga starten.

Das Präsidium bedankt sich bei allen Vereinsvertretern und den Ligaobleuten für den Einsatz. Nur durch die Zusammenarbeit ist es möglich, dass in Baden-Württemberg eine Footballsaison stattfinden kann.