Lizenzabgabe U15-Tackle / U11 Flag
16. März 2022
Endlich wieder Cheerleading – Landesmeisterschaft 2022 am kommenden Wochenende
5. Mai 2022

Das Ende einer Ära – Nach über 30 Jahren gibt Jürgen Gehrke den Unicorns-Vorsitz ab

Seit November 1991 war Jürgen Gehrke Abteilungsvorsitzender der Schwäbisch Hall Unicorns und hat in 30 Jahren den Verein maßgeblich geprägt und mit seinem überragenden Engagement die Footballer von der TSG zu einem europäischen Spitzenteam gemacht.

„Heute geht eine Ära im Schwäbisch Haller Sport zu Ende“, würdigte Kurt Kocher, Präsident der TSG Schwäbisch Hall 1844 e.V. das Wirken von Gehrke. „Jürgen gebührt nicht nur der Dank der Abteilung, sondern der gesamten TSG“, so Hocher am vergangenen Donnerstag bei der Abteilungsversammlung der Unicorns. „Auch im Gesamtverein hat er viele Entwicklungen mit vorwärtsgetrieben und war für das Präsidium immer ein verlässlicher und sachkundiger Berater.“Neben vielen Entwicklungsschritten sind in Gehrkes Amtszeit die vier deutschen Meistertitel der Unicorns, ein deutscher Jugendmeistertitel, der Bau und der Umzug in den OPTIMA Sportpark sowie die Gründung der Unicorns Academy wohl als die markantesten Meilensteine zu nennen. Die Unicorns sind heute das erfolgreichste Team im AFCV BaWü und in vielerlei Hinsicht ein Vorzeigeverein.

„Football Baden-Württemberg sagt: „DANKE JÜRGEN!“ So Verbandspräsident Markus Würtele. „Ich kenne Jürgen schon sehr lange und kann nur positiv über ihn und seine geleistete Arbeit sprechen. Es ist natürlich sehr schade, dass er seinen Posten bei den Unicorns aufgibt. So wie ich die Organisation der Unicorns jedoch kenne, folgen hier weitere Personen, welche die gute Arbeit weiterführen.“

Die Nachfolge von Jürgen Gehrke tritt Nina Wengertsmann an. Der Verband wünscht ihr und ihrem teilweise neuen Führungsteam viel Erfolg.

Bericht der Unicorns: Gehrke übergibt an Wengertsmann (unicorns.de)

Bild: Löffler