Endlich wieder Cheerleading – Landesmeisterschaft 2022 am kommenden Wochenende
5. Mai 2022

Landes-Cheerleadermeisterschaft in Freiburg – 22 Teams für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Am vergangenen Samstag fanden in Freiburg die diesjährigen Landes-Cheerleadermeisterschaften statt. Auf Grund der Corona-Pandemie waren es die ersten Meisterschaften seit zwei Jahren. Vor 400 Zuschauern in der neuen Dreifeldhalle der Freiburger Turnerschaft von 1844 kämpften 30 Teams um die Landestitel und die Qualifikation für die Deutsche Meistershaft am 28. Mai in Müllheim.

In Freiburg wurden die Landesmeister/innen in 17 Kategorien gesucht. Mit sieben Landestiteln waren die dort heimischen Nuggets der erfolgreichste Verein an diesem Nachmittag, gefolgt von den Cheerleadern der TSC Dancing Shoes Reutlingen mit vier und der MTG Mannheim mit drei Titeln.

Insgesamt erreichten 22 Teams die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Der AFCV Baden Württemberg wünscht allen qualifizierten Vereinen eine gute Vorbereitung und viel Erfolg in Müllheim.

Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft findet ihr hier.