Zeitplan Tryout der U18- Jugendauswahl
28. Juli 2022
U18-Jugendauswahl – Lions Kader für das erste Camp ist festgelegt
18. August 2022

Unsere Jugendmeister 2022

Die Jugendligen des Verbandes haben vor der Sommerpause ihre Meister gefunden.

In der U19 Jugendregionalliga konnten sich die FT 1844 Freiburg Sacristans ungeschlagen durchsetzen, genauso wie die Aalen Legion in der U19 Landesliga. In der U19 Bezirksliga konnten die Reutlingen Eagles die Meisterschaft gewinnen. Die Schwäbisch Hall Unicorns standen gleich in zwei Ligen am Ende ganz oben. Die U16 konnte ungeschlagen die Regionalliga absolvieren. Die U19 holte in der GFL Juniors Gruppe Süd die Südmeisterschaft zurück nach Baden-Württemberg und steht aktuell im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Auch im Flagbereich wurden vier Ligen und deren Meister ausgespielt. In der Altersklasse U15 gab es drei Ligen. In der Landesliga waren die Ludwigsburg Bulldogs das Maß der Dinge. Die Aufbauliga wurde von den Badener Greifs gewonnen und in der Entwicklungsliga kürten sich die Weinheim Longhorns zum Meister. Die Ludwigsburg Bulldogs konnten zudem auch U11 Entwicklungsliga waren für sich entscheiden.

Allen Meistern gratuliert der Verband ganz herzlich.

Im Herbst stehen nun noch die U17 und U13 im Tackle-Bereich an sowie die U13 Flagligen Outdoor und danach Indoor. Darüber hinaus bereitet sich die U18 Auswahl auf das Jugendländerturnier am 29. und 30. Oktober in Mannheim vor. Der U16 Future Bowl wird dann im November ausgespielt.

Es wird also auch im Herbst einiges geboten im Jugendfootball in Baden-Württemberg.