Tryout der U17- Jugendauswahl
19. Juli 2019
Trainingslager der Cheerleaderauswahl führte zu guten Ergebnissen
24. Juli 2019

BaWü-Meister in der Jugend gekrönt

In gleich vier Jugendligen wurden am vergangenen Wochenende die Meister ausgezeichnet. Bereits als Meister der Jugendregionalliga U19 Baden-Württemberg standen die Fellbach Warriors fest. Nichtdestotrotz ließen sich die Warriors am letzten Spieltag die „perfect season“ nicht nehmen. Mit 40:0 bezwangen sie die Heilbronn Salt Miners und blieben somit auch im zehnten Spiel ungeschlagen.

Ebenfalls mit einer ungeschlagenen Saison setze sich die Spielgemeinschaft der Badener Greifs und Freudenstadt Foxes in der Jugendlandesliga U19 Baden-Württemberg durch. In allen sechs Punktspielen war die SG erfolgreich und konnte sich am letzten Spieltag im direkten Duell gegen den schärfsten Verfolger, die Ostalb Highlanders, mit 32:14 durchsetzen.

Die Meisterschaft in der Jugendbezirksliga U19 Baden-Württemberg wurde in einem spannenden Finale entschieden. Die Albershausen Crusaders hatten sich mit 10:2 Punkten in der Gruppe Blau als Tabellenführer durchgesetzt und in der Gruppe Rot hatten sich die Ludwigsburg Bulldogs vor den Heidelberg Hunters und Crailsheim Titans (alle 8:4 Punkte) als Gruppensieger für das Finale qualifiziert. In diesem behielten die Bulldogs mit 43:24 die Oberhand über die Crusaders.

In der Jugendregionalliga U16 Baden-Württemberg bezwangen die Schwäbisch Hall Unicorns im letzten Saisonspiel in Holzgerlingen mit 45:0 und konnten sich erneut in der Liga die Meisterkrone sichern. Dabei blieben die Haller in allen acht Spielen ungeschlagen mit einem beeindruckenden Touchdown-Verhältnis von 300:22.

Der Verband blickt mit Stolz auf eine erfolgreiche Tackle-Jugendsaison und auf die gute Jugendarbeit in seinen Vereinen. Allen Meistern gratuliert der Verband ganz herzlich und hofft, dass die gute Jugendarbeit auch in der Auswahl ihren Ausdruck finden wird, für die am kommenden Samstag das Tryout in Holzgerlingen ist.

Am kommenden Samstag wird dann noch der Meister in der Jugendlandesliga U15 Baden-Württemberg gekürt. Beim Finalturnier in Tübingen treffen die Albershausen Crusaders, die Weinheim Longhorns, die Schwäbisch Hall Unicorns und die Gastgeber, die SG Tübingen Red Knights / Herrenberg Raptors aufeinander.

Ebenfalls am Wochenende blickt man in BaWü aber auch noch auf die erste Runde in den GFL Juniors Playoffs, wo die Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag zu Hause die Saarland Hurricanes im Viertelfinale erwarten. Der diesjährige Junior Bowl ist nach 2018 erneut in Baden-Württemberg und wird am 24. August in Schwäbisch Hall ausgetragen.