BaWü-Meister in der Jugend gekrönt
23. Juli 2019
Trainerausbildung in Baden-Württemberg – 19 neuen C-Trainer im Verband
12. August 2019

Trainingslager der Cheerleaderauswahl führte zu guten Ergebnissen

Die Juniors und Seniors Cheerleaderauswahlen des AFCV Baden-Württemberg hielten am vergangenen Wochenende in der Sportschule Ruit erneut ein Camp ab. Die Coaches der Auswahlen hatten im Juni bei der Sichtung die Athletinnen und Athleten nominiert, die nun zu einem Team geformt wurden und einige harte Trainingseinheiten absolvierten. Dabei galt es allerdings bei den Juniors und den Seniors auch einige Absagen zu kompensieren und die nachnominierten Cheerleader in die Gruppe zu integrieren.

In den Trainingseinheiten wurden Stunts und Pyramiden erarbeitet und auch im Teamtanz wurde an Feinheiten gefeilt. Am Sonntag zeigten sich die Coaches mit den erzielten Fortschritten zufrieden, so dass die Teams gut gerüstet auf die kommenden Herausforderungen schauen können. Das gesamte Wochenende war geprägt von einem harmonischen Umgang miteinander und einer sportlichen Fairness in der gemeinsamen Arbeit, bei der der Spaß auch nicht zu kurz kam, so dass sich am Ende ein starkes Team sowohl bei den Juniors als auch bei den Seniors geformt hatten.