U15 Auswahl mit erfolgreichem Tryout gestartet
10. Oktober 2019
Erster „Ländervergleich“ im Damenbereich ein voller Erfolg
22. Oktober 2019

Schwäbisch Hall und Ludwigsburg die ersten U17 Meister

Die Schwäbisch Hall Unicorns sind Meister der U17 Jugendregionalliga. Mit zwei deutlichen Siegen konnten sich die Einhörner in der nur drei Spieltage umfassenden Saison durchsetzen. Den Auftakt machte ein 30:0 Auswärtssieg in Freiburg bei den Sacristans. In der Folgewoche setzen sich die Haller dann zu Hause mit 30:3 gegen die Pforzheim Wilddogs durch.
Damit kam es am dritten und letzten Spieltag zur Entscheidung um Platz 2 und 3 zwischen Pforzheim und Freiburg. Die Wilddogs hatten den besseren Start in die Partie. Aber die Gäste aus Freiburg konnten bis zur Halbzeit eine knappe 14:13 Führung herausarbeiten. Nach der Pause zogen die Breisgauer dann auf 26:13 davon und sicherten sich den zweiten Platz in der Liga.

In der U17 Jugendlandesliga hatten sich über die Gruppenphasen in der Nord Gruppe die Ludwigsburg Bulldogs vor den Weinheim Longhorns durchgesetzt. In der Südgruppe dominierte die ungeschlagene Spielgemeinschaft der Tübingen Red Knights / Herrenberg Raptors vor den Stuttgart Silver Arrows. Diese vier Teams bestritten das Finalturnier in Tübingen. Die jeweiligen Gruppensieger konnten auch ihre Halbfinalspiele gewinnen, so dass die beiden besten Teams der regulären Runde im Finale aufeinandertrafen. Dabei setzte sich Ludwigsburg klar mit 22:0 gegen die SG Raptors/Red Knights durch.

Der Verband gratuliert den beiden Meisterteams ganz herzlich zu ihren Erfolgen.