Deutsche Cheerleader-Meisterschaft in Mülheim – Baden-Württemberg stark vertreten
27. Mai 2022
Cheerleader erfolgreich – 6 Deutsche Meister aus Baden-Württemberg
9. Juni 2022

Neuer Verbandsrekord beim Jugendflag

Sehr erfreulich hat sich in diesem Jahr der U15 Flagbereich im Verband entwickelt. Dabei wurden neue Bestmarken gesetzt. Insgesamt 33 Spieltage gab es in den drei U15 Outdoor-Flagligen des AFCV Baden-Württemberg, neuer Rekord! Auch 18 gleichzeitig im Spielbetrieb stehende Flag-Jugendmannschaften ist ebenfalls eine neue Bestleistung im Verband! Eine tolle Entwicklung über die sich auch Fabian Staudenmeir, Jugendausschuss Beisitzer für Flagfootball, freut: „Durch die Beibehaltung des 5-gegen-5-Outdoor-Programms sind einige Vereine dabeigeblieben, die sonst zu wenig Kids für 7-gegen-7 gehabt hätten.“ Die Situation ist umso erfreulicher, da viele Vereine nach Ende der Corona-Einschränkungen gerade im Jugendbereich große Nachwuchssorgen haben, wie einige Spielabsagen im Tackle-Jugendbereich in den vergangenen Wochen zeigten.

In der 9-gegen-9 Landesliga setzten sich die Ludwigsburg Bulldogs ungeschlagen durch. Meister in der Aufbauliga (7-gegen-7) wurden die Badener Greifs, die ebenfalls in der Gruppenphase und im Finalturnier ungeschlagen erfolgreich waren. In der Entwicklungsliga (5-gegen-5) setzten sich die Weinheim Longhorns knapp gegen die Kuchen Mammuts im Rennen um die Meisterschaft durch.

Der Verband hofft, dass sich diese tolle Entwicklung nach den Sommerferien im U13 Flag fortsetzt.