Erster „Ländervergleich“ im Damenbereich ein voller Erfolg
22. Oktober 2019
U17 Lions – Vierter Platz beim Jugendländerturnier
2. November 2019

Scorpions und Longhorns U13 Flag Outdoor Meister

Die U13 Flagjugend der Stuttgart Scorpions konnten in der U13 Flag Outdoor Landesliga (9-gegen-9) die diesjährige Meisterschaft erringen. Diese entschied sich in zwei Partien gegen die Ludwigsburg Bulldogs. Stuttgart konnte in beiden Spielen die Oberhand behalten und siegte mit 12:0 und 24:12.

Sehr spannend war das Finale der U13 Flag Outdoor Aufbauliga. Dieses wurde am 19. Oktober in Ludwigsburg ausgetragen. Insgesamt hatten sich in der Vorrunde aus den vier regionalen Gruppen sechs Mannschaften qualifiziert. Am Finaltag wurde zunächst eine kleine Vorrunde in zwei Dreiergruppen gespielt. Hier setzen sich in der ersten Gruppe zunächst die Ludwigsburg Bulldogs gegen die Holzgerlingen Twister durch (13:6). Im zweiten Spiel der Gruppe zwischen den Twister und den 1844 Freiburg Sacristans gab es ein 6:6 Unentschieden, so dass sich im dritten Spiel zwischen den Bulldogs und den Sacristans der Einzug ins Finale entscheiden sollte. Nach einem spannenden Spiel behielten die Bulldogs mit 28:26 die Nase vorne und qualifizierten sich für das Spiel um die Landesmeisterschaft.

In der zweiten Gruppe konnten sich die Weinheim Longhorns mit ebenfalls zwei Siegen für das Finale qualifizieren. Gegen die Badener Greifs gab es zum Auftakt ein 17:0 und gegen die Stuttgart Scorpions ein 7:0 Sieg. Die Scorpions hatten zuvor die Greifs mit 12:6 bezwungen, so dass im Spiel um Platz 3 die Stuttgarter auf die Freiburger trafen.
In einer äußerst umkämpften Partie konnten sich am Ende die Freiburger durchsetzen. In der ersten Spielhälfte gelangen beiden Teams Punkte, so dass es mit 8:8 in die zweite Halbzeit ging, die aber nichts zählbares brachte. Somit musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Beide Teams konnte hier zunächst ihre Serien mit einem Touchdown abschließen. Somit fiel erst in der zweiten Verlängerung die 20:14 Entscheidung zu Gunsten der Sacristans, die somit den dritten Platz belegen.
Nicht minder spannend und umkämpft war das Finale zwischen den gastgebenden Ludwigsburg Bulldogs und den Weinheim Longhorns. Beide Mannschaften konnten in der ersten Halbzeit jeweils einen Touchdown erzielen. In der zweiten Spielhälfte setzten sich dann die Longhorns mit einem Touchdown unterschied ab und konnten mit 20:14 den Sieg und die U13 Meisterschaft nach Weinheim holen.

„Die große Anzahl an Mannschaften im U13 Flagbereich zeigt, dass wir eine sehr gute Basis für die weiteren Altersklassen im Jugendbereich in Baden-Württemberg haben“, so Vize-Präsident Jürgen Doh, der die Pokale an die siegreichen Teams in Ludwigsburg überreichte.

Der Verband bedankt sich ganz herzlich bei den Lugwigsburg Bulldogs für die tolle Ausrichtung des Finales der Aufbauliga.

Allen Meistern herzliche Glückwünsche