Das neue AFVD-Präsidium stellt sich vor
22. November 2022
U16 Saison mit Future Bowl in Weinheim abgeschlossen
1. Dezember 2022

Future Bowl VI in Weinheim – U16 Auswahl trifft auf NRW Greenmachine

Am Samstag, 26. November trifft die U16 Auswahl um 13 Uhr auf die Auswahl des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen. Bereits zum sechsten Mal treffen die beiden Landesverbände mit den U16 Mannschaften aufeinander. Im vergangenen Jahr hatte NRW mit 20:0 deutlich die Nase vorne. Aber beim Heimspiel in Weinheim wollen die Lions um Headcoach Leon Steiner den Spies umdrehen.

Im September wurden hierfür beim Tryout in Ludwigsburg der erste Schritt unternommen. Aus 16 Vereinen des Landesverbandes kommen die Spieler der BaWü Lions. In zwei Camps in der Sportschule Ruit wurde dann am 50-Mann-Kader gefeilt, der am Samstag der Greenmachine entgegenstehen wird. Traditionell hat sich das Auswahlteam aus NRW mit einem einwöchigen Trainingslager in Kroatien vorbereitet und kommt daher auch gut vorbereitet in die Zwei-Burgen-Stadt.

Die U16-Auswahlspieler aus ganz Baden-Württemberg freuen sich auf viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung auf dem Kunstrasenplatz der Weinheim Longhorns hinter dem Sepp-Herberger-Stadion.